Thomsit startet Markteintritt in Schweden

In Kooperation mit DENS 3 AB, einem schwedischen Hersteller von Barrierefolien, bringt Thomsit mit einer gemeinsamen Systemlösung seine Produkte ab sofort großflächig auf den schwedischen Markt.

DENS3-AB Thomsit Ulf Johansson
Markteintritt von Thomsit in Schweden: Ulf Johansson, Geschäftsführer von DENS 3 AB, verarbeitet die gemeinsame Systemlösung, bestehend aus Thomsit-Produkten und der DENS-3-Sperrschicht. - © Thomsit

Mit Unterzeichnung des Kooperations- und Distributionsvertrags ist der Start­schuss für eine langfristige Zusammenarbeit von Thomsit und DENS 3 AB gefallen. Gleichzeitig beginnt damit der Markteintritt der Marke Thomsit so­wie seiner Produkte in ganz Schweden. „Das gemeinsame System aus Grundierung, Spachtelmasse, Kleber, Fugenband und Folie ist eine hervorra­gende Lösung gerade für die Bodensanierung und ideal, um Thomsit groß­flächig auf den schwedischen Markt zu bringen“, sagt Frank Rösiger, tech­nischer Geschäftsführer und General Sales Manager Nordic der PCI Augsburg GmbH. Zusammen mit Andreas Malmqvist, General Sales Manager PCI Group Schweden, und Ulf Johansson, Geschäftsführer von DENS 3 AB, unterzeich­nete Rösiger den Vertrag in Göteborg, dem Hauptsitz der Master Builders Solutions Sverige AB.

Die neue Systemlösung von Thomsit und DENS 3 AB kommt laut Hersteller vorrangig bei der Renovierung alter Böden, bei Feuchtigkeitsschäden und beim sogenann­ten Sick-Building-Syndrom, also bei „krankmachenden“ Gebäuden, zur Anwen­dung. Sie eignet sich ebenfalls für Neubauten.